• Frage: Wer kann teilnehmen?
    Antwort: Im Prinzip jeder Ingress-Spieler, jedoch ist es aufgrund der diesjährigen Advents-Missionen in diesem Jahr zunächst nur auf die Enlightened in NRW / Deutschland ausgerichtet.

  • Frage: Bei mir öffnen sich manche Links nicht? Was muss ich tun?

    Antwort: Dafür gibt es zwei bekannte Ursachen.

    1. Die URL wurde in einem InApp-Browser geöffnet (TG, G+ App etc.).
      Lösung: Link kopieren und manuell in den (Chrome) Browser eingeben.

    2. Du bist noch nicht auf enl.rocks als Enlightened verifiziert.
      Lösung: Öffne zunächst diesen Link, registriere dich dort als Enlightened mit deinem Agentenname etc. und fordere im anschließenden Fenster den Zugriff auf die Rocks-Community an.

  • Frage: Ich bin spät dran, kann ich noch teilnehmen?
    Antwort: Ja, für Nachzügler wird es "Spezial Missionen" geben, womit an diesem Tag zwei Advents-Punkte (AP) erhalten werden können.
    (max. 24 AP möglich)

  • Frage: Was muss ich tun?
    Antwort: Es sind täglich kleine Missionen zu erledigen, welche für ein mindestmaß in der Regel innerhalb wenigen Minuten zu schaffen sind. Es werden keine Tages-Missionen dabei sein.

  • Frage: Darf ich den Kalender auch für meine eigene Gruppe/Communiy verwenden?
    Antwort: Ja, doch melde dich bitte bei @TerenceKill, über das Kontakt-Form oder per E-Mail.

  • Frage: Von wem kommt dieser Adventskalender?
    Antwort: Dies ist ein privates Hobby-Projekt von den Enl-Agenten @PfefferMuffin, @TerenceKill und @Sanguinior

  • Frage: Woher kommen die Gewinne?
    Antwort: Die Gewinne werden von anderen Mitspielern gestiftet und mit freundlicher Unterstützung werden auch gesponserte Artikel von Unternehmen zur Verfügung gestellt (siehe Fußzeile).

  • Frage: Wenn ich etwas gewinne, wie erhalte ich diesen dann?
    Antwort: Je nach Gewinn bekommst du z.B. den Passcode per Email zugesendet und kannst dann ggf. deine Versandadresse als Antwort zurücksenden.
    Bei einem Sachgewinne wirst du mit der Gewinnbenachrichtigung entsprechende Informationen zur Übermittlung der Versanddaten erhalten. Sollte eine Weitergabe an einen der Sponsoren erforderlich sein, wirst du darüber informiert und um dein Einverständnis gebeten.

  • Frage: Wer zahlt das Porto?
    Antwort: Das evtl. anfallende Porto wird über Spenden finanziert. Eine Spende erhöht nicht deinen Punktestand, hilft der Organisation aber bei der Planung und Umsetzung. Es ist auch eine Biocard für dieses Event geplannt… ;)

  • Frage: Was passiert mit den evtl. überschüssigen Spenden nachdem alles verschickt und beglichen wurde?
    Antwort: Diese Mittel werden dem Erhalt und der Finanzierung der missionday-Domain zugeführt (~100 €/Jahr).

Regeln FAQ Unterstützen

1. Agent-Stats.com Gruppe "Ingress Adventskalender 2017" beitreten: https://enl.rocks/-vNci

2. Agent Stats App herunterladen um täglich deine Statistiken hochzuladen
Get it on Google Play download on the app store Get it on Google Play

3. Jeden Tag ab dem 1. Dez das entsprechende Türchen öffnen und mind. eine der dahinter verborgenen Advents-Missionen erledigen.

4. Am Ende deiner täglichen Ingress-Runde und mit erfüllter Advents-Mission, teile Deine aktuelle Statistik mit der Agent Stats App.
(Anleitung zum teilen deiner Statistik)

5. Fertig... am nächsten Tag erwartet Dich die nächste Mission. Halte dich bereit...


XF-CC XF-CC

Supported by:

ANKER TECHNOLOGY  Glider Gloves: Ingress Edition  GoMo ENERGY  Domain hosted by hover.com Unser Online-Druckpartner WIRmachenDRUCK.de

This is a fan page and not affiliated with Ingress or Niantic Labs